Offene stellen

Praktikant/in bei CAMPUS CONNECT

NÜRNBERG, GIEßEN, BERLIN, STUTTGART

Du bist mitten im Studium oder absolvierst eine Bibelschule und bist auf der Suche nach einem Praktikum? Oder machst du bald deinen Abschluss und fragst dich, wie es danach weitergeht? Du würdest gern mal hinter die Kulissen eines Missionswerks gucken?

Dann bist du genau richtig bei CAMPUS CONNECT!

Wir sind die Studierendenbewegung von Campus für Christus, zu dem neben uns noch 14 weitere Arbeitszweige gehören. Wir sind der deutsche Teil der weltweit größten Missionsbewegungen. (Wir nennen uns z.B. CRU in USA oder Agape in Frankreich.) Unsere 30 Studierendengruppen werden durch hauptamtliche Teams im Field Service und im Backoffice unterstützt. Bei deinem Praktikum kannst du dich in verschiedensten Tätigkeitsfeldern ausprobieren: Gruppen-Neugründung, jüngerschaftliches Coaching von leitenden Studierenden, Texten, Designen, Social Media, Administration, Alumni-Betreuung, Event-Planung, …

Deine CONNECT EXPERIENCE bei uns im April 2024

Vom 6. April bis 4. Mai 2024 bieten wir ein 4-wöchiges Community-Praktikum an. Du wählst einen von vier Standorten (Berlin, Gießen, Nürnberg oder Stuttgart) und eines der beiden Teams: Field Service (Neugründung, Coaching, Seminare) oder Backoffice (Texten, Designen, Events, Administration). Das Besondere: Du bist Teil einer kleinen Praktikums-Community, in der ihr gemeinsam unterwegs seid. Neben Einblicken in vielfältige Tätigkeiten erhältst du Training und Reflexionszeit im Praktikanten-Team.
Voraussetzung ist, dass du zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens 18 Jahre alt bist.

Was steckt da für dich drin?

Während deines Praktikums erhältst du einen ganzheitlichen Einblick in die Arbeit von Campus Connect. Dafür wirst du von uns intensiv bei deinen Tätigkeiten betreut.
Darüber hinaus wirst du unsere gelebte HUB-Kultur und anderen Ministries von Campus für Christus kennenlernen. Dazu gehören Ministry-übergreifende Veranstaltungen, gelebte Spiritualität im Arbeitsalltag und hautnahes Miterleben, was Gott in Deutschland und darüber hinaus tut.

Unsere Mitarbeitenden finanzieren ihr Gehalt über einen persönlichen Spenderkreis, den sie selbst aufbauen, sog. Missionspartner. Dein Praktikum bei uns ist grundsätzlich entgeltfrei, jedoch kannst du dich bei einem freiwilligen Praktikum selbst auf ein kleines Missionspartner-Abenteuer einlassen! Dafür unterstützen wir dich selbstverständlich bei der Entwicklung deines Missionspartnerkreises.

Interesse geweckt?

Dann stelle dich der Herausforderung und werde mit deinem Praktikum Teil der größten Missionsbewegung weltweit!
Nimm Kontakt zu uns auf und sende uns deinen Lebenslauf und präferierte Schwerpunkte (Team und Ort) zu.

Falls du an einem Praktikum interessiert bist, aber die CONNECT EXPERIENCE für dich nicht passt, melde dich mit deinem Lebenslauf und Praktikumswünschen gerne bei uns. Wir werden herausfinden, ob ein individuelles Praktikum möglich ist.

 

Anmeldung

Du kannst dich ganz einfach per Mail anmelden. Schreib dafür einfach eine Nachricht an dominik.schweiger@campus-d.de. Wir freuen uns auf dich!

Offene Stellen

Offene stellen