Adventsandacht in der Erlöserkirche

Beitrag

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Seeleinsbühl-Leyh und das christliche Missionswerk “Campus für Christus” laden gemeinsam zu einer ökumenischen Advent-Chapel (Adventsandacht) in der Erlöserkirche ein: 

Am Dienstag, den 5.12.2023 um 12.00 Uhr.

Die Nachrichten der letzten Monate über Kriege, Unruhen, Umwelt- und Naturkatastrophen machen viele von uns sprachlos und teils hoffnungslos und perspektivlos. Wir möchten am 5.12. einen Raum schaffen, in dem wir gemeinsam einen Moment der Besinnung und Ruhe in dieser turbulenten Zeit erleben können. Zugleich ist dies eine herzliche Einladung auch an alle Menschen in deinem Umfeld, die Sinn und Antworten suchen. Nutze die Chance, Freunde zu dieser Adventsandacht einzuladen. Nutze deine Mittagspause, um zur Ruhe zu kommen. 

Die Adventsandacht in der Erlöserkirche in Nürnberg dauert ca. 45 Minuten, in die Elemente von Musik, Stille, Gebet und eine kurzweilige Adventsbotschaft mit einfließen.

Das lateinische Wort „Advent“ bedeutet wörtlich übersetzt “Ankunft”.
Die Adventszeit verweist auf die Ankunft Jesu Christi, dessen Geburt wir an Weihnachten feiern. Wir sind eingeladen, in dieser gemeinsamen Stunde Gott auch in unseren Herzen neu ankommen zu lassen. Er möchte uns neue Hoffnung und Frieden schenken und unser Herz mit seinem Licht erleuchten.

Wir freuen uns auf dich, deine Freunde, Bekannte, Kollegen und die Personen, die dir Gott aufs Herz legt.