Ich- ein Teil von Athleten in Aktion

„Ich liebe den Sport und es ist mir wichtig, meinen Glauben an Jesus nicht nur authentisch zu leben, sondern auch an meine Freunde und andere Sportler weiterzugeben. Da genau dies das Anliegen von AiA ist, bringe ich mich ehrenamtlich in deren Arbeit ein. Hierbei spielt es keine Rolle für mich, ob ich dies als Fußballer, Fußballtrainer oder Mitarbeiter bei einem Basketballcamp tue. Durch AiA können Gemeinden Sportcamps durchführen, Christen im Sport ermutigt werden und Sportler aller Leistungsklassen von Jesus erfahren. Das unterstütze ich gerne!“

-Tobias

 

 

Mitmachen als Ehrenamtlicher

Für all unsere Freizeiten und Events suchen wir immer wieder begeisterte Trainer und Mitarbeiter. Lizenzen sind hierbei nicht wichtig, sondern vielmehr die Erfahrung im Sport und eine große Liebe für Gott und Jugendliche.
Klick Dich einfach durch unseren Veranstaltungskalender und schau, wo Du als helfende Hand dabei sein möchtest.

-> Veranstaltungskalender

Wenn Du etwas passendes gefunden hast, melde Dich bei Sport@campus-d.de

Mitarbeit auf Zeit

"Nur" bei einem Camp mitarbeiten ist dir zu wenig? Wir haben noch mehr für Dich! Egal für welchen Zeitraum Du bei uns einsteigen möchtest, wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die ihre Gaben und Fähigkeiten in den größten Auftrag der Geschichte investieren möchten. Wir sind überzeugt, dass jeder ein Puzzleteil im Reich Gottes ist und bei uns sollst Du die Möglichkeit bekommen, deinen Platz und die auf dich passenden Herausforderungen zu finden.
Wie und wo das möglich werden kann, siehst du hier:

 

Praktikum                       
Ein Praktikum bei uns kann zwischen zwei Wochen und sechs Monaten dauern. In dieser Zeit lernst du nicht nur die Arbeit während eines Camps kennen, sondern bekommst auch Einblicke in die Vorbereitung, Planung und Nacharbeit. Du wirst hautnah erleben und lernen, wie Glaube und Sport im Alltag zusammenpassen.
Unser Anliegen hierbei ist es, jungen Menschen einerseits einen Einblick in die Sportmission zu geben, aber auch geistlich, mental und sportlich fördernd zu wirken.
Praktikumsplätze werden in Gießen, im Allgäu und in Berlin angeboten.

 

IJFD
Inland hattest du schon lange genug? Mit uns kann man auch ins Ausland. Durch unser Netzwerk können wir Praktika für die Dauer von einem Jahr auch in verschiedenen anderen Ländern der Welt anbieten: z.B. in Kanada, Costa Rica, Uganda oder Chile. 

 

FSJ
In einem FSJ  bekommst du einen tieferen Einblick in die Sportmission. Du wirst geistlich und sportlich gefördert, bringst deine Gaben zum Einsatz und lernst „dein Team“ zu lieben. Vor allem steht Wachstum (geistlich, mental und sportlich) auf dem Programm.

 

Ausland
Auslandseinsatz in Form eines STINT:
STINT heißt Short-Term-International. Ein STINT ist ein sogenanntes Praktikum über Campus für Christus im Ausland, welches beliebig verlängert werden kann. Athleten in Aktion gibt es in 40 Länder der Welt und viele davon sind offen für Praktikanten aus Deutschland. Ob Neuseeland, Kanada, USA oder Brasilien, der beste Ort für dich wird in Absprache mit dir und den Leitern vor Ort organisiert.

Bei weiteren Fragen oder Infos, melde Dich bei:
sport@campus-d.de

Hauptamtliche Mitarbeit

Du kannst dir vorstellen, die Arbeit bei Athleten in Aktion zu deinem Beruf zu machen? Auch das ist bei uns möglich. Als hauptamtlicher Mitarbeiter wirst du deine Leidenschaften für Sport und Jesus im Alltag verbinden. Sei dies beim aktiven Spielen, als Trainer, Projektorganisator, unterwegs in Europa, oder im Ausland. Sowohl Teamfähigkeit, als auch Begeisterung für persönliche Zusammenarbeit mit Sportlern ist uns sehr wichtig. Wir möchten, dass du deine Gaben, sowie Talente und Fähigkeiten gezielt einsetzen kannst.


Des Weiteren bieten wir folgende spezifischen Stellen an:

·         Assistenz des Leiters (m/w, Berlin)  

·         Sportarbeit mit Geflüchteten (m/w, Berlin) 

·         Mitarbeiter Multimediabereich (m/w, Gießen oder Berlin) 

·         Mitarbeiter im Marketing (m/w, Gießen oder Berlin) 

·         Mitarbeiter in der Fußballarbeit (m/w, Gießen oder Berlin) 

 

Nähere Infos zu diesen Stellenangeboten gibt es HIER

Bei weitere Fragen, melde Dich unter:
sport@campus-d.de