Der indische Philosoph, Buchautor, Referent, Sozialreformer, Politiker und Theologieprofessor Vishal Mangalwadi hat sich mit der Geschichte Europas und den Zusammenhang mit der Bibel beschäftigt. Als Nicht-Europäer ist er so etwas wie ein "unabhängiger Zeuge", der verblüffende Zusammenhänge zwischen der Freiheit und dem Wohlstand, die wir heute genießen, und der prägenden Kraft von Gottes Wort entdeckt hat. Dabei deckt er Fakten auf und weist auf Zusammenhänge hin, die Christen neu ermutigen und begeistern: Gott ist lebendig und wirkt mit Kraft und Weisheit, mitten in der Geschichte dieser Welt - und eben auch Europas.

Ansprachen von Vishal Mangalwadi

Sind Sie neugierig geworden?

Dann schauen Sie doch einmal in die Ansprachen zu diesen Themen hinein:

Warum der Westen Einwanderer anzieht

The Woman Behind the West’s Economic Success (dt. Untertitel)

How the West Harnessed Sexual Energy (dt. Untertitel)

Alle 10 Episoden der Serie "Truth Matters" sind auf einer DVD erhältlich im fontis-Verlag.

Verliert Europa seine Seele?

Es ist ein besonderer Blickwinkel, den der indische Sozialreformer und Theologieprofessor auf die westliche Kultur wirft. Hier ist eine Übersicht über seine Vorträge in Deutschland. 

Lust auf noch mehr?

Es gibt noch viele Veranstaltungen aus anderen Bereichen von Campus für Christus.

Hier finden Sie sie!