Mission

Ein Auftrag für alle Menschen, Zeiten und Orte!

"Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Erde." (Matthäus 28, 19 - 20)

Mission ist ein grosses Thema! Die AEM, einer unserer Dachverbände, beschreibt unser Verständnis von Mission gut:

“Christen verstehen sich als Botschafter (lat. Missionar) der guten Nachricht von Jesus Christus, um durch ihr Leben, Wort und Tat, kreativ und relevant zur persönlichen Begegnung mit dem lebendigen Gott einzuladen.

(Christen) haben eine soziale Verantwortung für die Gesellschaft; Hilfe für Arme und Unterdrückte ist Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen. Deshalb ist soziales Handeln ein natürlicher Teil des praktischen Christseins und kann nicht vom Missionsauftrag abgekoppelt werden.“

Dies ist nur ein Auszug. Das gesamte Dokument kann man im Internet einsehen und herunterladen.

Zu "Mission Respekt"