Arbeitsbereiche

Das alles macht Campus für Christus

Wir sind in Bewegung, weil Gott uns bewegt hat. Deshalb bringen wir andere in Bewegung ...

... an den Universitäten und Hochschulen

Die Studentenbewegung von Campus für Christus ist deutschlandweit an den Universitäten unterwegs, damit jeder Student jemanden kennenlernen kann, der Jesus nachfolgt. Unser Akademikerteam setzt sich für einen offenen Diskurs über die Vernetzung von Wissenschaft und Glaube und deren Bedeutung für die Gesellschaft ein. 

... im Internet

Wir haben schon immer zeitgemäße Ressourcen genutzt, um Menschen mit Gottes guter Nachricht zu erreichen. In den letzten Jahren sind unsere Internetdienste deswegen besonders gewachsen. Bei unseren Stadtaktionen bringen wir die Christen verschiedener Denominationen in Bewegung, um persönlich und "virtuell" das Beste für ihre Städte zu suchen.

... wo sie ihren Alltag leben 

Unsere Angebote für Sportler und Musiker, Seminare zu Partnerschaft, Gebet oder Berufung (und vielen anderen Themen) helfen, Glauben ganz selbstverständlich in Familie und Beruf zu leben. Shine erreicht Jugendliche durch Musik und klare Worte.

... weltweit

Wer sich im Ausland engagieren und andere Kulturen kennenlernen möchte, hat bei kürzeren oder längeren Auslandseinsätzen dazu die Möglichkeit. Der Bereich Humanitäre Hilfe wird von unserem Partner GAiN verantwortet.

In allen Arbeitsbereichen und Projekten arbeiten wir mit Kirchen, Gemeinden und anderen Organisationen zusammen und setzen uns mit ihnen gemeinsam dafür ein, dass Menschen ganzheitlich geholfen werden kann.