20.10.2019 - 01.11.2019
Haiti
Freizeit, Einsatz

Reisen mit Herz - Haiti

Land entdecken - Menschen helfen

Themen
Ausland, Helfen
Zeit
20.10.2019 - 01.11.2019
Adresse
Léogâne
Veranstalter
Global Aid Network (der rechtliche Träger ist Campus für Christus e.V.)
Beschreibung

Aschenputtel der Karibik

Schönheit, Würde, Lebensfreude, Armut und Katastrophen. Haiti, das ärmste Land der westlichen Hemisphäre, hat viele Facetten. Schon vor dem Erdbeben von 2010 war das Land auf Hilfe angewiesen. Seither engagiert sich GAiN dort vor allem beim Wiederaufbau des Kinderheimes in Ca-Ira, das beim Erdbeben zerstört wurde.

Einsätze:

Leben mit den Kindern des Waisenhauses
Baueinsatz auf dem Gelände des Waisenhauses
Vorbereitung und Durchführung eines Freizeitprogramms für die Kinder
Evtl. Besuche bei haitianischen Familien

Kulturprogramm / Ausflüge:

Besuch der Hauptstadt Port-au-Prince
Baden an einem karibischen Traumstrand

Teilnehmer:

Singles, Paare, Familien; Kinder ab 7 Jahren
Wir freuen uns, wenn Sie als Familie anreisen, bieten aber kein gesondertes Kinderprogramm an und erwarten, dass sich die Kinder ins Programm integrieren.
Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

Ort / Unterkunft:

Ca-Ira (nahe Léogâne, ca. zwei Fahrtstunden von Port-au-Prince)
Gästehaus
Mehrbettzimmer (Ehepaare in Doppelzimmern)
Vollpension

Sprachen während der Reise:

Deutsch / Englisch

Hinweis zu den Reisedaten:

Abflug in Deutschland am 19.10.2019
Rückkehr nach Deutschland am 2.11.2019

Ehrenerklärung:

Wir arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Im Interesse eines vertrauensvollen Umgangs mit diesen Altersgruppen erwarten wir von allen Teilnehmern die Unterzeichnung der Ehrenerklärung (siehe unten).

Preis
850 € zzgl. Flug, Preise für Kinder auf Anfrage, die Flugbuchung erfolgt eigenverantwortlich
Material
Kontakt
Daniela Terfloth
E-Mail: reisen@gain-germany.org
Telefon: 0641-97518-15
Anmeldeschluss
01.09.2019